Ortsfeuerwehr der Stadt Lingen
Jugendfeuerwehr PDF Drucken
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 25. August 2009 um 20:12 Uhr

Am 20. Juni 2005 fand der erste Dienstabend der neuen Jugendfeuerwehrabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Baccum statt.
Diese wurde dann am 3 September im Jahr 2005 mit überreichung der Wimpel offiziel ins Lben gerufen.
Die Idee bestand schon länger und wurde dort in die Tat umgesetzt. Sehr schnell waren die ersten 12 Kinder eingetreten.
Ziel ist es, den Kindern den Feuerwehrdienst näher zu bringen und sie für den evtl späterern Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. 
Auch wollen wir den Kindern hiermit eine Sinnvolle alternative für die Freizeitgestalltung geben. Der spielerische und Teils Sportliche Umgang mit dem Feuerwehrtechnischen Material, sowie der Spaß an der Sache stehen im vordergrund.

Die Leitung der Jugendfeuerwehr Baccum wird durch Löschmeister Andreas Thale wahrgenommen.
Sein Stellvertreter ist der Hauptfeuerwehrmann Sebastian Dall.
Insgesammt sind z.Z. 14 Kinder/Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.


Jugendfeuerwehr

 

JF

 

JF




Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. Januar 2016 um 11:03 Uhr
 
Freitag, 14. Dezember 2018

Design by: LernVid.com